19.12.23

Erste Märklin/Trix H0-Neuheit für 2024!

Märklin gewährt erste Einblicke in die 2024er Neuheiten!

Vorbild und Modell - ganz aktuell!
Seit dem Fahrplanwechsel am 10. Dezember 2023 setzt die DB AG die Triebzüge der Baureihe 1462 "Desiro HC" auf der Linie des Franken-Thüringen-Express ein. Es sind die ersten Fahrzeuge dieser Bauart die im klassischen Verkehrsrot zum Einsatz kommen. Weitere Linien sollen im Jahresverlauf 2024 folgen.

Zweite Variante aus dem Südwesten!
Im Netz der "bwegt" in Baden-Württemberg sind die Züge bereits seit Februar 2020 im Einsatz. Märklin bringt auch diese Version im Maßstab H0 auf die Modellbahnanlagen.

Märklin 38462: Elektrotriebzug Siemens Desiro HC als BR 1462/1862 DB AG Epoche VI des Netz Franken-Südthüringen - verkehrsrot - Ein Endwagen Baureihe 1462.0, 2. Klasse, ein Mittelwagen Baureihe 1862.0, 2. Klasse, ein Mittelwagen Baureihe 1862.5, 2. Klasse und ein Endwagen Baureihe 1462.5, 1./2. Klasse - Wechselstrom (AC) Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Endwagen A zentral eingebaut. Alle vier Achsen in beiden Drehgestellen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängige Stromversorgung über den jeweils vorderen Endwagen. Spezial-Kurzkupplungen mit Kulissenführung. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Doppel-A-Lichtfunktion. Fernlicht vorbildgerecht in zwei Intensitäten, Führerstands- und Führerpultbeleuchtung sowie Beleuchtung der Zugzielanzeigen an den Fronten und Seiten digital schaltbar. Serienmäßig eingebaute LED-Innenbeleuchtung. In jedem Wagen ist ein Pufferkondensator zur Überbrückung von kurzfristigen stromlosen Stellen eingebaut. Die Innenbeleuchtung wird versorgt über die durchgehende elektrische Verbindung des ganzen Zuges. Gesamte Beleuchtung mit warmweißen und roten LED. Mehrfarbige Inneneinrichtungen. Stromabnehmer digital heb- und senkbar. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Länge des Zuges ca. 112,6 cm.- nur EUR 624,95


Trix 25462: Elektrotriebzug Siemens Desiro HC als BR 1462/1862 DB AG Epoche VI des Netz Franken-Südthüringen - verkehrsrot - Ein Endwagen Baureihe 1462.0, 2. Klasse, ein Mittelwagen Baureihe 1862.0, 2. Klasse, ein Mittelwagen Baureihe 1862.5, 2. Klasse und ein Endwagen Baureihe 1462.5, 1./2. Klasse - Gleichstrom (DC) Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. DCC, mfx- und RailCom-fähig -Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Endwagen A zentral eingebaut. Alle vier Achsen in beiden Drehgestellen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängige Stromversorgung über den jeweils vorderen Endwagen. Spezial-Kurzkupplungen mit Kulissenführung. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Doppel-A-Lichtfunktion. Fernlicht vorbildgerecht in zwei Intensitäten, Führerstands- und Führerpultbeleuchtung sowie Beleuchtung der Zugzielanzeigen an den Fronten und Seiten digital schaltbar. Serienmäßig eingebaute LED-Innenbeleuchtung. In jedem Wagen ist ein Pufferkondensator zur Überbrückung von kurzfristigen stromlosen Stellen eingebaut. Die Innenbeleuchtung wird versorgt über die durchgehende elektrische Verbindung des ganzen Zuges. Gesamte Beleuchtung mit warmweißen und roten LED. Mehrfarbige Inneneinrichtungen. Stromabnehmer digital heb- und senkbar. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Länge des Zuges ca. 112,6 cm.- nur EUR 624,95


Märklin 38463: Elektrotriebzug Siemens Desiro HC als BR 1462/1862 DB AG Epoche VI Fahrzeug des Netz Rheintal. Gestaltung im Landesdesign Baden-Württemberg (bwegt) - Ein Endwagen Baureihe 1462.0, 2. Klasse, ein Mittelwagen Baureihe 1862.0, 2. Klasse, ein Mittelwagen Baureihe 1862.5, 2. Klasse und ein Endwagen Baureihe 1462.5, 1./2. Klasse - Wechselstrom (AC) Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Endwagen A zentral eingebaut. Alle vier Achsen in beiden Drehgestellen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängige Stromversorgung über den jeweils vorderen Endwagen. Spezial-Kurzkupplungen mit Kulissenführung. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Doppel-A-Lichtfunktion. Fernlicht vorbildgerecht in zwei Intensitäten, Führerstands- und Führerpultbeleuchtung sowie Beleuchtung der Zugzielanzeigen an den Fronten und Seiten digital schaltbar. Serienmäßig eingebaute LED-Innenbeleuchtung. In jedem Wagen ist ein Pufferkondensator zur Überbrückung von kurzfristigen stromlosen Stellen eingebaut. Die Innenbeleuchtung wird versorgt über die durchgehende elektrische Verbindung des ganzen Zuges. Gesamte Beleuchtung mit warmweißen und roten LED. Mehrfarbige Inneneinrichtungen. Stromabnehmer digital heb- und senkbar. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Länge des Zuges ca. 112,6 cm.- nur EUR 624,95


Trix 25463: Elektrotriebzug Siemens Desiro HC als BR 1462/1862 DB AG Epoche VI Fahrzeug des Netz Rheintal. Gestaltung im Landesdesign Baden-¡Württemberg (bwegt) - Ein Endwagen Baureihe 1462.0, 2. Klasse, ein Mittelwagen Baureihe 1862.0, 2. Klasse, ein Mittelwagen Baureihe 1862.5, 2. Klasse und ein Endwagen Baureihe 1462.5, 1./2. Klasse - Gleichstrom (DC) Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. DCC, mfx- und RailCom-fähig -Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Endwagen A zentral eingebaut. Alle vier Achsen in beiden Drehgestellen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängige Stromversorgung über den jeweils vorderen Endwagen. Spezial-Kurzkupplungen mit Kulissenführung. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Doppel-A-Lichtfunktion. Fernlicht vorbildgerecht in zwei Intensitäten, Führerstands- und Führerpultbeleuchtung sowie Beleuchtung der Zugzielanzeigen an den Fronten und Seiten digital schaltbar. Serienmäßig eingebaute LED-Innenbeleuchtung. In jedem Wagen ist ein Pufferkondensator zur Überbrückung von kurzfristigen stromlosen Stellen eingebaut. Die Innenbeleuchtung wird versorgt über die durchgehende elektrische Verbindung des ganzen Zuges. Gesamte Beleuchtung mit warmweißen und roten LED. Mehrfarbige Inneneinrichtungen. Stromabnehmer digital heb- und senkbar. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Länge des Zuges ca. 112,6 cm.- nur EUR 624,95