31.12.19

Unser Jubiläumsjahr "100 Jahre Spielwaren Werst"

Ein Jubiläumsjahr neigt sich langsam dem Ende zu.
Wir haben unseren 100-jährigen Geburtstag mit vielen Veranstaltungen, Aktionen, Sondermodellen und Sonderangeboten gefeiert.

Ein 100-jähriges Firmenjubiläum ist nichts alltägliches, besonders in der heutigen, schnelllebigen Zeit. Darauf bin ich sehr stolz.
In drei Generationen ist die Familie Werst zu einer festen Institution für den Stadtteil Oggersheim geworden und über seine Grenzen hinaus.

Unternehmerischer Mut und Risikobereitschaft, familiärer Zusammenhalt und Disziplin über Generationen hinweg: Darauf stützt sich der Erfolg unseres Unternehmens. Flexibilität am Markt und ein Gespür für das Machbare läßt uns trotz mächtiger (Online)-Konkurrenz erfolgreich sein. Deshalb gebührt besonderer Dank unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie sind der Motor des Unternehmens.
Auch unseren Geschäftspartnern und Lieferanten möchten wir für die jahrelange gute Zusammenarbeit danken. Den größten Dank möchten wir unseren treuen Kundinnen und Kunden aussprechen: Ohne Sie wären wir nichts! Danke!

Unser erstes Event im Jubiläumsjahr war die Teilnahme fast aller Mitarbeiter am Faschingsumzug in Mannheim.
Aufgrund unseres 100jährigen Jubiläums haben wir den diesjährigen Faschingsorden des Karnevalverein Hans-Warsch Oggersheim gesponsert.
Es war uns eine große Ehre, da die Verbundenheit zu dem Verein in der Tradition liegt. Mein Opa Sebastian Werst war 1925 Mitgründer des Karnevalvereins.














Die inoffizielle Feier im kleinen Kreise der Familie fand am Gründungstermin, 15. Februar statt:




Auch der Märklin Geschäftsführer Herr Wolfrad Bächle lies es sich nicht nehmen, uns persönlich in unserem Geschäft zu gratulieren.






Die offizielle Feier fand statt am 18. Mai. Mit Familie, Mitarbeitern, Freunden, Lieferanten und Kommunalpolitikern feierten wir unser 100-jähriges Firmenjubiläum in einem festlichen Rahmen.

Mein herzlicher Dank gilt allen Gratulanten.
















Wie jedes Jahr, waren wir auch diesmal wieder am Pfingstwochenende auf dem BASF-Bauernmarkt mit unserem Stand vertreten.




Als Dankeschön an meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unternahmen wir Anfang Juni eine dreitägige Reise nach Hamburg. Pflicht war natürlich unter anderem der Besuch des Miniatur Wunderlandes in der Speicherstadt und die Besichtigung der Elbphilharmonie.































Am 15. Juni fand im Herzen von Oggersheim der 7. Oggersheimer Oldtimertag statt, der von uns und dem Gewerbeverein Oggersheim organisiert wird. Auch diese Veranstaltung stand im Zeichen des Jubiläums.







Anläßlich unseres 100-jährigen Jubiläums bekamen wir am 27.08.2019 Besuch vom Handelsverband Mittelrhein-Rheinhessen-Pfalz e.V.
Herr Karlheinz Schober, stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Verbandes, und Herr Edmund Keller von Schuh Keller in Ludwigshafen und engagiert im Einzelhandelsverband Rheinhessen-Pfalz überreichten zum Firmenjubiläum Glückwünsche und eine Urkunde.







Auch an der Oggersheimer Kerwe nahmen wir mit unserem "Dienstwagen" teil.













Am 8. und 9. November fanden wieder unsere Modelleisenbahntage statt. Diese Veranstaltung hat inzwischen einen überregionalen Ruf und ist immer sehr gut besucht.
Anläßlich des Jubiläums konnten wir Herrn Hagen von Ortloff, bekannt als Moderator von "Eisenbahn Romantik" für eine Autogrammstunde gewinnen.
























Ich möchte mich ganz herzlich bei Liefranten und Kunden für die vielen, zum Teil sehr kreativen Geschenke bedanken






















Wir nutzen auch das Jubiläum, um Sondermodelle produzieren zu lassen (Zum Bestellen, bitte auf das Foto klicken).

LEMKE LC3858: Spur N, VW T2 Bus Pritsche/Plane "100 Jahre Spielwaren Werst" - limitiertes Sondermodell anlässlich unseres 100 jährigen Jubiläums - nur
EUR 7,99




BUSCH 48450-117: Spur H0, Piaggio Ape 50 "100 Jahre Spielwaren Werst" - nur
EUR 12,95



MINITRAINS 100W: Plymouth Diesellok - rotes Chassis, gelbe Haube, schwarze Kabine - Gleichstrom - mit Aufdruck 100 Jahre Spielwaren Werst - limitierte Sonderserie (H0e) - nur EUR 149,95





Anläßlich des Jubiläums haben wir unsere Unternehmenchronik veröffenlticht. Die Publikation hat sehr viele positive Reaktionen hervorgerufen.

Chronik "100 Jahre Spielwaren Werst" kostenlos als PDF-Datei herunterladen






"Es gibt wohl kein schmerzlich schöneres Wort als Jubiläum. Es trägt die Arbeit vieler, vieler Jahre auf den Armen , und über seinen Augen hängt es wie Wehmut"

Vielen Dank für die jahrelange Treue. Ihr Bernhard Werst mit Familie und Team.



Zur Jubiläumsseite mit allen Jubiläumseinträgen