10.03.22

Eurotrain Exklusivmodell April 2022 von Wiking

Das Eurotrain Exklusivmodell April 2022 ist ein Magirus Sirius Pritschen-Lkw mit Aufsatztank "Esso" von Wiking in 1:87.
Das Modell ist limitiert auf 1.000 Stück.

Der Magirus Sirius war überall willkommen – in den roten Esso-Farben brachte er das Heizöl für den Kellertank vorbei und sorgte für wohlige Wärme in den Wohnstuben. Für die Brennstoff-Händler in der Bundesrepublik war in den fünfziger Jahren eine neue Ära angebrochen: Heizöl statt Kohle und Briketts wurden immer mehr gefragt. Die Mineralölfirmen unterstützten das Engagement und finanzierten ihrem Vertriebspartner den flexibel nutzbaren Aufsetztank, der mit eigener Pumpe und Schlauchhaspel in kurzer Zeit auf der Lkw-Pritsche bereitgestellt werden konnte. Das galt auch für die zahlreichen Esso-Partner, deren Fahrzeuge im Markendesign lackiert und gestaltet waren.

Wiking 043852: Magirus Sirius Pritschen-Lkw mit Aufsatztank "Esso" - limitierte Sonderserie Idee + Spiel- nur EUR 27,99